Piano meets Winds

22. Jänner, 17.00 Uhr
Tulln, Atrium, Minoritenpl. 1

 




Roland Batik - Klavier
Akademische Bläserphilharmonie Wien
Andreas Simbeni - Dirigent

Obwohl berühmte Komponisten wie Mozart oder Beethoven sich der Besetzung Klavier und Bläser im Kammermusikbereich widmeten, und auch Stravinsky mit seinem Konzert für Klavier und Bläser ein hervorragendes Werk schuf, ist die Kombination Klavier und Bläser oder gar Blasorchester eine nicht zu alltägliche Besetzung.

Dem Klavier werden und wurden verschiedenste Rollen mit und im Blasorchester zugeordnet. Am bekanntesten ist es als Soloinstrument – aber auch als Impulsgeber, indem es mit seinen Clustern ein ganzes Blasorchester inspiriert; nicht zuletzt als vollwertiges Orchestermitglied, sei es mit unterstützenden Akkorden, rhythmischen Repetitionen oder kurzen Solopassagen.

 

Karten erhältlich bei: Musikschule Tulln, per Mail karten@blaeserphilharmonie.at, Abendkassa
Eintrittspreise: € 15,- / ermäßigt Kinder € 8,-
Info: 0664-534 31 71
www.blaeserphilharmonie.at
www.rolandbatik.com
www.simbeni.at